Neubau Niederlassung der FMG in Weimar

Für den Bau einer neuen Niederlassung der Fernmelde-Montage Gotha GmbH (FMG) in Weimar wurden wir mit Generalplanerleistungen über alle Leistungsphasen der HOAI beauftragt. Auf dem Gelände in der Döbereinerstraße entsteht ein zweigeschossiges Bürogebäude mit Sozialbereich. Angrenzend entsteht eine 6 Meter hohe, eingeschossige Lagerhalle. Auf dem Gelände werden zudem Lagermöglichkeiten und Stellflächen geschaffen. Das Gelände erhält eine umlaufende Umzäunung mit automatischen Toranlagen.
Neben der Objektplanung führen wir die Leistungsbilder der Tragwerksplanung, der Bauphysik und der
Technischen Gebäudeausrüstung aus. Unser Büro wurde auch mit der Konzeption der Freianlagen beauftragt.
Ein Teil der anstehenden Arbeiten wird in Eigenleistung durch Firmen des Auftraggebers ausgeführt.