Deine Ausbildung zum Kaufmann im Büromanagement (m/w/d)

Wir sind

ein großes Architektur- und Planungsbüro mit Sitz in Weimar. Hartung & Ludwig setzt als Generalplaner mit 70 Mitarbeitern an drei Standorten deutschlandweit Bau- und Sanierungsvorhaben für gewerbliche, öffentliche und private Kunden um. Unsere Stärken liegen im Wohnungsbau, im Sozial-, Sport- und Gesundheitsbau sowie im Industrie-, Gewerbe- und Wissenschaftsbau. Auch für die Fachplanungen Technische Gebäudeausrüstung und Tragwerksplanung haben wir eigene Mitarbeiter.

Für unser Team Verwaltung suchen wir Dich als

Azubi Kaufmann im Büromanagement (m/w/d)

Arbeitsort: Weimar

Wir suchen junge Menschen, die durch ihre engagierte und zielstrebige Arbeit die Verwaltung und kaufmännische Steuerung des Unternehmens in unserer Buchhaltung unterstützen wollen.

Als expandierendes Unternehmen mit Standorten in Weimar, Berlin und Leipzig ist die Betrachtung der wirtschaftlichen Entwicklung der Tochtergesellschaften der Hartung & Ludwig Holding GmbH wesentlicher Arbeitsbestandteil.

Während der dreijährigen Ausbildung wirst Du im Hauptsitz unseres Unternehmens, in Weimar, eingesetzt und ausgebildet. Im Laufe der Ausbildung lernst Du die verschiedenen Fachabteilungen unseres Unternehmens kennen und wirst verschiedene Lehrgänge besuchen. Auch das Kennenlernen unserer Büros in Leipzig und Berlin ist mit eingeschlossen.
Der theoretische Berufsschulunterricht findet im Blockunterricht an der SBBS Wirtschaft / Verwaltung und Ernährung "Friedrich Justin Bertuch" in Weimar statt.

Vielfältige Aufgaben erwarten Dich

  • Mitarbeit in verschiedenen Bereichen des Unternehmens mit SchwerpunktFinanzbuchhaltung/ Controlling
  • Zuarbeiten zu unternehmerischen Abrechnungen
  • Administrative Bürotätigkeiten wie z.B. Bearbeitung Ein- und Ausgangspost
  • allgemeiner Schriftverkehr, organisatorische Aufgaben etc.
  • Ansprechpartner für Kollegen und externe Partner
  • Kommunikationsaufgaben intern und extern
  • Vorbereitung, Teilnahme und Dokumentation von Meetings
  • Sonderaufgaben, wie z.B. Recherchethemen, Projektarbeiten und -abrechnungen
  • Assistenz für verschiedene Fachabteilungen

Dein Profil

  • Du hast mindestens einen erfolgreich abgeschlossenen Realschulabschluss oder Abitur
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • eine gute Selbstorganisation
  • Interesse für wirtschaftliche Prozesse
  • ein gutes Verständnis für Zahlen und logische Zusammenhänge Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Spaß am Umgang mit PC und Technik
  • Grundkenntnisse in den Office-Programmen
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Kollegialität

Was wir Dir bieten

  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Beste Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Spannende, vielfältige Aufgaben für kreative Lösungsansätze
  • Ein kompetentes und sympathisches Team
  • Gemeinsame Firmenaktivitäten stärken das WIR-Gefühl!

Jetzt bist DU dran:

Begeistere uns mit Deiner Bewerbung!
Sende uns Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 01.05.2023
direkt hier über unser Karriereportal und fülle das Bewerbungsformular aus:

Weimar

Bewerbungsformular

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1. Angaben zur Stelle
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Deutsch (erforderlich) *
Englisch (optional)
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Microsoft Word
Microsoft Excel
Microsoft PowerPoint
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6. Bewerbungsunterlagen
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